Montag, 30. Juni 2014

Von Schokoshakes und Muffinmonstern!

Hallo ihr Lieben!!
Die "Pseudo-Burger"-Brötchen
Eigentlich wollten meine kleine Schwester und ich ja am Freitagabend in's Kino, sie hat dann aber wegen Frauenleiden kurzfristig abgesagt. Der Armen gings echt nicht gut, sie war ganz blass und hatte Kopf-, Bauch- und Rückenschmerzen. Ich hab die Kleine daheim dann erstmal unter die Dusche geschickt und ihr dann zu den Pseudo-Burgern (die übrigens total lecker waren!).
Zum Nachtisch gab's einen dekadenten Schokoshake, bestehend aus aufgeschäumter, laktosefreier Milch & fettreduzierter Sahne (je 50-50) und dunklem, ungesüssten Kakaopulver (weil wir kein anderes da hatten), gesüsst mit etwas braunem Zucker - kann man übrigens auch super mit etwas Stevia süssen! Schmeckt total lecker, wie flüssige Mousse au chocolate!! NJAM!!!

sooooooo lecker!
Am Wochenende war mein dann Schatz auch da. Am Samstag waren wir mit den Fahrrädern am See - wo ich von Ameisen aufgegessen wurde und schöne, rote, juckende und brennende Beulen am ganzen Körper gekriegt habe - und sind etwas geschwommen. Wir waren an einem kleinen See mit einer total niedlichen, rustikalen Bewirtung, da gab's selbstgebackenen Banane-Schoko-Cake und Aprikose-Johannisbeeren-Tarte. Wir haben je ein Stück probiert. Himmlisch!! 
Als es dann anfing zu nieseln und in der Ferne zu blitzen sind wir schnell heimgeradelt und waren dann noch mit Regenjacken und Hund im Spar, und haben Backzutaten gekauft. Inspiriert durch unseren kleinen Kuchen-Snack haben wir 24 Banane-Kokos-Muffins gebacken. 
Total lecker!!!
Wir machten uns zum Abendessen dann etwas Eisbergsalat mit Tomaten und Frischkäsewürfeln und schoben einen Flammkuchen in den Ofen. Das assen wir dann auf der Terrasse (der Nieselregen hatte aufgehört). 

das Muffinmonster!
Wir hatten meiner Mama versprochen, meine kleine Schwester in der Stadt von der Theateraufführung ihres Freundes abzuholen, aber ich vergass mein Handy auf dem Tisch im Garten, weshalb wir beim Küche machen ihren Anruf nicht hörten. Als ich dann eine Viertelstunde später auf's Handy schaute rannten wir eilig aus dem Haus und vergassen die Küchentür zuzumachen. Auf dem Küchentisch standen aber noch unsere Muffins zum auskühlen ...
Als wir eine Stunde später wieder da waren, standen nur noch 12 Muffins auf dem Tisch!
Mein Hund aka das Muffinmonster ... oder auch Muffin-Vernichtungsmaschine ... begrüsste uns - kugelrund!!!



Er sah aus wie ein Corgi!! Ihr wisst schon, diese Hunde von der Queen ... ich war so sauer! Aber vorallem auf mich selbst, weil ich meinem altersbedingt-auf-Diät-gesetzen-immer-hungrigen-Hund 24 wunderbar duftende Muffins vor die Nase gesetzt habe! AAAAAaaarrgggGGG!!!

Nun werde ich einfach nochmal 12 backen ;-)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und melde mich morgen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen