Hey ihr Lieben,
heute Morgen bin ich mit einem super Körpergefühl aufgewacht! Der Sport zahlt sich aus. Ich hab zwar keine Ahnung, ob ich abgenommen habe, weil ich ja nicht mehr auf die Waage gehe und auch nichts nachmesse, da ich meinem Körper wieder vertrauen will und lernen möchte auf ihn zu hören und mich natürlich nicht unter Druck setzen will. Aber so vom Gefühl her war's heute Morgen echt gut :-)
Meine Haut ist auch schon besser! Ich bin ja vorgestern mit vielen Pickeln aufgewacht die sich dann im laufe des Tags entzündet haben. Ich habe unreine, extrem empfindliche Mischhaut, teilweise sehr trocken und teilweise etwas ölig, aber auch nur, wenn ich Make-up benutze oder etwas mit meinen Hormonen nicht stimmt.
Ich muss im Sommer immer Sonnencreme im Gesicht benutzen und gut eincremen, weil meine Haut sonst austrocknet - das gleiche gilt im Winter, wenn es kalt ist. Ich kriege schnell Rötungen und Pickel entzünden sich bei mir
immer. Ich darf nicht zu oft peelen, weil das meine Haut eher verschlechtert und all zu chemische Produkte resultieren bei mir in Spannungsgefühl und roten Flecken - selbst wenn "mild" draufsteht.
Aber wenn ich nicht gerade einen Hormonschub habe, hab ich meine Haut mittlerweile gut im Griff.
Morgens reinige ich nur mit Wasser und trage dann einfach etwas Arganöl auf. Das verstopft die Poren nicht und zieht bei meiner trockenen Haut schnell ein. Manchmal benutze ich auch die Annemarie Börlind sensitive Tagescreme - gerade wenn meine Haut trocken ist, da die creme eher fett ist. Wenn ich keinen besonderen Anlass habe, verzichte ich auf Make-up, benutze nur etwas Mascara.
Abends reinige ich mein Gesicht mit einer milden Waschmilch und benutze danach entweder die sensitive Nachtcreme von Annemarie Börlind oder wieder Arganöl oder Olivenöl.
1x die Woche mach ich ein Peeling, meistens am Sonntagabend. Und 1x die Woche, meistens Mittwochs, benutze ich eine Gesichtsmaske von Montagne Jeunesse - die sind klasse! Gibt's im Müller und da ist soviel drin, dass es oft auch noch für meine Schwester reicht ;-)
Auf Pickel trage ich meistens über Nacht Zinksalbe auf. Von
@IvyFantastic habe ich den Tipp gekriegt, Pickel mit Teebaumöl zu behandeln. Einfach mit einem Wattestäbchen auftupfen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber möchte ich auf jedenfall - habe aber auch schon von anderen davon gehört und jeder hat's bisher empfohlen!

Wenn meine Haut so wie diese Woche total verrückt spielt und ich entzündete Pickel habe, benutze ich
gerne eine Maske aus Honig, Zimt und Muskatnuss. Sie wirkt antibakteriell und unterstützt die Wundheilung. Muskatnuss regt die Zellerneuerung an und verhindert hässliche Aknenarben.
Davon reinige ich mein Gesicht mit einer milden Reinigungsmilch und benutze Kamillentee als Gesichtswasser, danach benutze ich Argan- oder Olivenöl und lass meine Haut einfach in Ruhe. Am nächsten Morgen wieder mit Kamillentee waschen statt Wasser und danach wieder gutes Öl drauf oder die sensitive Tagescreme.
Damit geht's mir sehr gut und ich bin echt happy!
Jetzt muss mein
Breakout einfach noch abklingen - aber es ist auf einem guten Weg. :-)