Dienstag, 24. Juni 2014

Aller Anfang ist schwer + Snack-Tipp gegen Heisshunger!

Zu aller erst mal:
Zuhause wohnen und Detox machen ist wirklich eine Herausforderung!
So, nachdem das mal gesagt wurde, komme ich zum Rest meines Tages gestern ...

Er fing eigentlich gut an: Mango-Pfirsich-Smoothie zum Frühstück, weil ich keinen Hunger hatte. Dazu 5 Bierhefe Tabletten (100% natürlich) für Haare und Haut und Vitamin-B-Haushalt (die gibt's zu jeder Mahlzeit, dazu folgt noch ein Blogpost). "Mittags" (11 Uhr) gab's dann eine Curry-Reis-Pfanne mit Ananas und Paprika, was echt lecker war.
Danach ging's auf zur Klausur! Dank ungünstiger Umstände ging ich nur mit einer Wasserflasche "bewaffnet" dorthin. Nach der Hälfte der 3h knurrte mein Magen und zusätzlich bahnten sich auch noch starke Kopfschmerzen an (wahrscheinlich dank des Wetterwechsels).

Daheim angekommen überkam mich dann ein solcher Heisshunger!! Aber ich wusste, dass ich wahrscheinlich mit der Familie zu Abend essen würde. Um mich abzulenken, schaltete ich den Fernseher an.
Doch mein Magen knurrte und knurrte ... ich dachte an die Yogurette-Packung die noch im Kühlschrank lag ... und dann reichte es mir!
Und nein, nicht was ihr denkt. Ich rührte die Yogurette nicht an! Ich schnappte meine Regenjacke und ging 20 min zum nächsten SPAR und kaufte Bananen (und etwas Katzenfutter, aber das ist nochmal eine andere Geschichte!).

Ich lief wieder 20 min heim, nun etwas schneller, da der Wind immer stürmischer wurde. Daheim angekommen, machte ich mir eine Tasse Grüntee und trank die, während ich mir das zubereitete:


Banane mit Zimt - und einem halben Teelöffel Honig, um das Verlangen nach Süssem zu Stillen. Klar, der Honig ist Zucker, aber ich rede mich damit heraus, dass er ja irgendwie natürlich ist *hust hust*
Zimt ist super, weil er den Blutzuckerspiegel stabilisiert. Kann man auch toll in einen Joghurt mischen, um Heisshunger zu besiegen (fettarmer Naturjoghurt mit Honig und Zimt), aber da ich ja auf Milchprodukte verzichten wollte, nahm ich eine Banane, die durch die enthaltene Stärke auch sättigt. Ausserdem enthalten sie gesunde Kohlehydrate und sind gut für die Verdauung.
Ihr könnt die Banane so essen, mit einer Gabel zerdrücken und sogar kurz in der Mikrowelle erwärmen.
Danach gings mir jedenfalls wieder gut :-)

Abends kam dann meine Mama aus der Arbeit heim. Beim Ausladen der Einkaufstüten war ich erst begeistert: Tomaten, Artischocken, Kräuter,... doch dann sah ich 2 Hühnerbrüstchen und mir war klar: Die wirst du heute Abend als Hackfleisch in einer Artischocken-Pfanne essen müssen.
War dann auch so. Aber ok. Es war ein frisches, selbstgekochtes Gericht mit guten Zutaten - über das Fleisch kann man am ersten Tag ja hinweg sehen!

Oder was meint ihr? 

5 Kommentare:

  1. Kannst du nicht mit deiner Mutter reden, dass du mal eine zeitlang auf Fleisch verzichten willst und sie darum bitten, dir etwas ohne Fleisch mitzumachen bzw. auf Fleischfreie Beilagen zu achten oder ist ihr das zu viel Aufwand? Ansonsten, wenn du die Zeit dafür hast, biete doch an, dass du Abends mal etwas kochst. Ich weiß ja nicht, ob und wie gut du kochen kannst, aber mir macht das viel Spaß und bestimmt freut sich deine Mutter, wenn sie von der Arbeit kommt und etwas zu Essen auf dem Tisch stehen hat. :)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die idee von ivy echt gut :)

    will jetzt auf jeden fall auf süßigkeiten verzichten, denn in den letzten tagen wars einfach zu viel..ich konnte mich gar nicht mehr steuern. und da ich (leider) nicht einfach nur 1 stück schokolade essen kann, muss ichs mir erstmal verbieten ;P

    ich kann dich total verstehen, dass du das fleisch gegessen hast...ich wohne auch noch bei meinen eltern und da könnte ich leider keine woche ohne fleisch überstehen. meine eltern kochen viel mit fleisch... das einzig gute daran ist, dass alles selber zubereitet ist (beide sind köche).

    ich kann dir zuckern echt nur empfehlen... schmerzfrei und ein megatolles gefühl!! wochenlang :P

    AntwortenLöschen
  3. 13 ist schon wahr, ich habe frei weil die an meinem gymnasium im moment mündliches Abitur haben, ist ne lange geschichte wie es dazu kam, deutsche gesellschaft sei dank.

    AntwortenLöschen
  4. bei mir ists genau umgekehrt :D ...meine eltern kochen unter der woche, denn am WE sind sie arbeiten und da muss ich dann ans werk ^^ jup...das ist bei uns auch so..meine eltern kaufen auch nur die frischen produkte und schauen auf die herkunft usw... :)

    find das wegen dem bisschen hühnchenbrust echt nicht schlimm!! jup - schoki wär viel schlimmer gewesen !!! :D also: hast du gut gemeistert!!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ja, eigentlich wollte ich mein Alter auch nicht erwähnen, ist mir irgentwie rausgerutscht aber naja. Was soll's, ist nur ne Zahl. Sagt rein garnichts über mich aus :) Und nein, ich pass auf aber es hat halt wie gesagt auch Gründe, wieso das alles so gekommen ist wie es ist.

    AntwortenLöschen