Freitag, 27. Juni 2014

Detox vorzeitig beendet!

Hallo ihr Lieben,
leider muss ich meine Detoxwoche vorzeitig beenden!
Meine Mama und ihr Partner sind gestern Vormittag für ein langes Wochenende weggefahren und haben meiner kleinen Schwester und mir einen Kühlschrank voller Lebensmittel dagelassen. Das meiste davon ist gutes, teures Bio-Fleisch und Milchprodukte wie Käse, Quark und Milch und ein paar Eier sind auch noch da. Das kann ich nicht vergammeln lassen! Fänd ich unverantwortlich!

Aber erstmal dazu, was es vorgestern zu essen gab: Morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Banane. Mittags einen Aprikose-Banane-Apfel-Smoothie und abends Familienpizza.
Den Teig habe ich selber gemacht, genau wie die Tomatensosse. Eine Hälfte war mir Käse und Schinken, die andere nur mit Gemüse und etwas Olivenöl damit das Gemüse im Ofen nicht so schwarz wird - die haben meine Mama und ich uns geteilt. Hab ich leider vor lauter quatschen vergessen zu fotografieren :-(


Gestern gabs dann morgens Vollkornmüsli mit Banane und Aprikose (mit etwas Wasser in der Mikrowelle erwärmt und mit Zimt abgeschmeckt). Mittags zwei Scheiben Vollkornbrot mit scharfem, veganen Aufstrich und abends habe ich meiner Schwester und mir eine Gemüsepfanne mit Rindfleischstreifen gemacht - und Guacamole mit Tortillas als Nervennahrung zum Fussball ;-)

Der Tag heute begann wieder mit Vollkornmüsli, diesmal mit Apfel, Aprikose und Zimt, und nachher werde ich wieder zwei Scheiben Vollkornbrot essen. Morgens war ich mit meinem Hund 1,5 h spazieren und habe nach dem Aufstehen ein paar Liegestütze und Rumpfbeugen gemacht.


Meine Schwester und ich treffen uns nach ihrer Arbeit in der Stadt. Wir wollen uns in den Park am See setzen und danach Maleficent im Kino anschauen. Ich bringe Brötchen mit (die sind frisch und müssen daher weg), belegt mit Schweinsmedaillons, Salat, Tomate und schwarfer Sosse. Also wie kleine Pseudo-Bürger ;-)

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!


3 Kommentare:

  1. Hey Kleio,
    Ich finde das einen wirklich guten Grund, das Detoxen abzubrechen.
    Selber bin ich ja so eine, die NIX wegschmeissen mag! Eher ess ich etwas, auf das ich keine Lust habe, als dass ich es schlecht werden lassen müsste :-(
    Falls du wieder mal detoxen magst: Ich mische cleane Kokosmilch mit Wasser und gemahlenen Leinsamen, so erhalte ich eine joghurtartige Masse, die ich dann nach Belieben mit Obst/Nüssen genießen kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Kokosmilch finde ich ja richtig super :-) Werde ich auf jedenfall ausprobieren!

      Löschen
  2. dann musst du dich aber beeilen. der war im sale und bei mir war auch nur noch meiner da :D
    danke dir, ich gebe mein bestes :)
    ich wünsche dir viel erfolg und dass du den richtigen weg findest :)
    ich hoffe, dass ich auch irgendwann an den Punkt komme an dem ich meinen weg falsch finde aber im moment überwiegt einfach mein Wille abzunehmen..
    ich will ja eigentlich auch mit ihm reden aber ich habe einfach angst, dass er meinen Eltern bescheid gibt oder irgendjemand anderes davon erfährt..
    vielleicht überwinde ich mich irgendwann und wenn nicht dann habe ich die kompletten sommerferien zeit über alles nachzudenken :)

    AntwortenLöschen