Mittwoch, 30. Juli 2014

Every Body is beautiful!

Hey ihr Lieben,
wie geht es euch?
Also ich muss sagen, mir eigentlich sehr gut. Im letzten Monat hat sich meine Wahrnehmung sehr geändert. Ich sehe nicht nur die Frauen in der Instyle, die Models und Schauspieler - sondern ich sehe echte Frauen!
Wie, du "siehst"? Fragt ihr euch jetzt bestimmt.
Nun, ich erkläre es euch: Früher bin ich in die Uni gegangen und mir musste nur ein dünnes Mädchen über den Weg laufen, schon hatte ich Minderwertigkeitskomplexe und fühlte mich fehl am Platz und wie eine totale Versagerin und ging auf's Klo, heulte, und wollte wieder heim! Jaaaaaa, so schlimm waren meine Komplexe!
Ich sah nur die dünnen, "perfekten" Mädchen und übersah all die anderen. Ich verglich mich nur mit den schönen, den gestylten, den dünnen, den geschminkten... wie auch immer.
Mittlerweile sitze ich im Bus und mir fällt gar nicht mehr auf, was für eine Figur die jeweilige Frau hat, sondern mir fällt auf ob sie ein süsses Outfit anhat, oder schöne Ohrringe, oder eine witzige Tasche oder ob sie lacht oder sonst irgendwas ... und ich merke, dass ich Frauen und Mädchen mit einer natürlichen, fröhlichen Ausstrahlung total hübsch und attraktiv finde! Gar nicht diese Modepüppchen die gelangweilt rumhocken und dabei eine Schnute ziehen oder arrogant auf ihrem Handy rumtippen ...
Nein. Normale, aktive, witzige Mädchen.
Und die müssen nicht dünn sein! Oder total super fit! Sie können es, aber ich habe neulich eine ziemlich pummelige Frau auf der Strasse gesehen die mit ihrem schlanken Freund Eis gegessen hat und sie hatte ein so herzliches Lachen und eine so positive Ausstrahlung, dass ich sie total toll fand! Und mir ihr Gewicht erst auf den zweiten Blick auffiel, ich es aber nicht als negativ empfand.
Und ich denke, so geht es auch den Männern!
Wenn wir sie aber dazu erziehen, nur "mysteriöse" aka tussig-arrogante, langweilige Frauentypen gut zu finden, dann tun sie das irgendwann, weil wir trichtern es ihnen ja ein! Denn WIR sind doch die Gesellschaft, oder? WIR bestimmen doch, was wir denken. Kein Karl Lagerfeld oder Anna Wintour oder wer auch immer!
Positive, glückliche Frauen die das Leben geniessen und ihr Bestes geben!!

Ich finde, wir sollten uns alle viel weniger Gedanken darum machen, wie wir aussehen und uns nicht selbst so unter Druck setzen! Wir sollten einfach unser Bestes geben, versuchen so gut es geht gesund zu essen und Sport zu machen, es aber nicht übertreiben sondern auch geniessen! DAS ist sexy und erstrebenswert!Und uns nicht mit Frauen vergleichen, die sich mit nichts anderem beschäftigen als ihrer Fitness und ihrem Körper und ihrem Aussehen ... wie langweilig ist das bitte?
Toll wenn man Ahnung von diesen Dingen hat, aber schlussendlich ist es doch viel interessanter intelligent und gebildet zu sein, einen tollen Beruf, schöne Erlebnisse oder ein aussergewöhnliches Hobby zu haben von dem man erzählen kann als dünn oder super fit zu sein, oder nicht?
Solange frau gesund und glücklich ist, muss sie ihren Körper meiner Meinung nach nicht verändern (darf sie aber natürlich, wenn sie will ...).
Ich finde euch alle super hübsch! Jedesmall wenn ich ein Foto auf euren Blogs sehe oder auf Facebook oder euch in echt sehe! Und ihr solltet euch auch hübsch finden, egal ob mit Muffintop oder Bäuchlein oder was auch immer!!!

Gutes Beispiel: Jennifer Love Hewitt.
Man mag von ihr denken was man will (ich persönlich liebe Ghost Whisperer), aber diese Frau ist andauernd wegen ihrem Gewicht in den Medien. Sie ist kurvig und ihr Gewicht geht rauf und runter, und sie wird deshalb oft kritisiert.
Aber statt sich zu verstecken zieht sie sexy Kleider an, betont ihren tollen Busen und ihre langen Haare und lacht viel und herzlich. Und sie sagt 'Nein' zum Magerwahn! Und obwohl sie kurvig ist, ist sie sportlich!
In der Ellen DeGeneres Show hat sie mal gesagt dass sie es schrecklich findet, wenn jemand wegen seiner Figur kritisiert ist und man sich darauf fokussieren sollte, was diese Person leistet. Ausserdem sollte due Presse nicht die Stars wegen ihren Körpern verurteilen, denn immerhin seien diese oft geairbrushed und gestylt und wie soll ein "normales" Mädchen ein gutes Körpergefühl entwickeln, wenn schon an den vermeindlich "perfekten" Stars rumgemäkelt wird.
Na wenn das mal nicht ein gutes Vorbild ist. Von denen werde ich jetzt öfter welche posten ;-)







1 Kommentar:

  1. Ich liebe dich gerade für diese Wörter, du hast so recht! Na klar ist es super wenn man sich mit Ernährung und Fitness auskennt, fit und gesund ist aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Du kannst echt stolz auf dich sein, wie deine Wahrnehmung sich verändert hat, dass schafft nicht jeder.

    AntwortenLöschen