Donnerstag, 24. Juli 2014

Spaziergang, backen, Fitnessstudios - und noch immer kein Workout!!!

Hallo ihr Lieben,
ich fasse es nicht, ich hab's gestern schon wieder nicht geschafft, ein Workout zu machen. Nichtmal Yoga.
Ok, ich war eine h mit meinem Hund spazieren, aber das rechnet sich ja eher unter die Kategorie "Entspannung", weil in einem riesen Tempo sind wir da ja nicht unterwegs und es geht dabei ja eher darum an die frische Luft zu kommen und Sonne zu tanken als irgendwas anderes.
In dem Punkt bin ich also sehr enttäuscht von mir und könnte mir in den *piep* beissen!!!
Ernährungsmässig war's allerdings wieder top!
Mittags einen einfachen Gurken-Tomatensalat mit ein paar Frischkäsewürfeln und abends Fisch mit Meeresbohnensalat.
Ich hab auch eine Käse-Sahne-Torte für meine Familie und mich gemacht. Mit Magerquark, fettreduzierter Sahne und dünnem Mürbteigboden! NJAM!
Ich backe ja so unheimlich gern. Und diesmal musste ich nicht mal "backen" - sondern durfte nur die Schüssel ausschlecken xD
Findet ihr Käse-Sahne-Torten leicht zu machen? Meine Mama macht nichts anderes, weil sie "backen" hasst, aber ich muss ehrlich sagen dass ich einen einfachen Schokokuchen oder Zitronenkuchen wesentlich einfacher finde, als die Torte ... na ja, schmeckt im Sommer auf jedenfall schön frisch! Vorallem mit etwas Zitronensaft in der Masse und -schale im Boden :-)

Meine Mama hat mir gestern Stevia und ein Backbuch mitgebracht. Fand ich total lieb und süss von ihr! Sie passt sich meiner Ernährung nun total an - find ich klasse!
Sie wiegt genausoviel wie ich, was in ihrem Alter ja super ist und hat aber im Gegensatz zu mir kein Problem damit, die Mengen zu kontrollieren die sie ist - meistens ist sie eh nur ein kleines Frühstück und mittags 'ne Suppe und dann abends nochmal was kleines, warmes.
Das könnte ich nie. Dafür hab ich viel zu viel Hunger und Appetit!
Aber sie hat ihren Körper und Stoffwechsel nun so trainiert und ich bin ehrlich gesagt etwas neidisch. Immerhin wog sie bis vor 2 Jahren noch das doppelte!!! Und ihre Disziplin was das Fitnessstudio angeht ist auch beneidenswert. Obwohl ich Fitnessstudios ja einfach nicht mag. Ich bin gern draussen in der Natur oder mache Kurse aber mich alleine an den Maschinen abmühen nur mit meinem iPod im Ohr macht mir keinen Spass. Da würde ich ja eher noch joggen gehen.
Geht ihr gerne in's Studio?

Heute habe ich mir vorgenommen das Haus zu putzen und auf jedenfall noch was für meinen Körper zu tun!!! Koste es, was es wolle -.- *kämpferblick aufsetz* 



1 Kommentar:

  1. Mach dir nicht so einen Kopf ob du trainiert hast oder nicht. klar ist es ärgerlich aber jeder hat mal so ne Phase wo er keine zeit und auch keine lust hat :D
    und mit deiner mum - kenne ich meine mum wiegt auch fast so viel wie ich. sie nimmt sich aber immer ein Beispiel an mir. und es tut mir immer so leid, weil es halt bei mir so vom kopf her kommt sie mir aber nachmacht mit dem wenig essen und so..
    aber sie das doch als Motivation :) ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und auch mal motivieren :) frag sie doch vielleicht mal woher sie die Motivation hat oder so ?!
    mit der stimme geht es mir genauso. es gibt tage, da ist sie extrem laut und es gibt tage da ist sie leise. (klingt komisch sorry)
    ja ich nehme von Alkohol ab. ist aber nur Wasser. also in 2-3 tagen wieder drauf :D aber so an sich nehme ich von Alkohol nicht ab - hat halt zu viele Kalorien :)

    AntwortenLöschen