Mittwoch, 23. Juli 2014

Schlaflos, Twilight & Tipps zum aufwachen

Guten Vormittag ihr Lieben,
OMG, was für eine Nacht ... nach meinem letzten Post habe ich genau eine Stunde geschlafen, dann weckte mich meine Mama.
Unser schon etwas älterer Hund hatte in ihr Schlafzimmer gemacht. Eine riesige Pfütze auf dem hellbeigen Teppichboden ... ach herrje ... und sie musste heute früh raus. Also putzte ich das auf und ging um vier Uhr morgens mit dem Hund vor die Tür.
Draussen war es stockfinster, keine Strassenbeleuchtung und zusätzlich war es auch noch neblig! Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Angst - obwohl mir mein Verstand natürlich sagte, dass um diese Uhrzeit kein Mensch auf der Strasse ist ... aber wer weiss, oder?
Um 5 lag ich dann wieder im Bett und brauchte nochmal eine halbe Stunde um wieder einzuschlafen, was sich schwierig gestaltete da der Freund meiner Mutter nun wach war und sich für die Arbeit fertig machte.
Mir kam es so vor, als würde er seine Zähne extra laut putzen *grrr*
Um 7 klingelte dann mein Wecker. Ich antwortete meinem Freund auf seine Guten-Morgen-SMS und schlief dann nochmal eine Stunde.
Um 8 stand ich auf, brauchte erstmal eine halbe Stunde im Bad (kalte Dusche, Gesichtreinigen) und frühstückte dann mit meiner Mama (wie jeden Morgen diese Woche Knäckebrot mit Erdnussbutter und Banane), räumte noch die Küche auf von gestern Abend und ging danach mit dem Hund raus.
Seit ca. einer Stunde bin ich nun am FamilienPC und habe E-mails gelesen und beantwortet und mir die nächsten Bände der Meeres-Trilogie gekauft. OMG, ich liebe es ...

Ich muss hier mal ein Geständnis machen!! Ich habe an Harry Potter, meiner grossen Bücherliebe, meinen schönsten Kindheitserinnerungen und meiner Traumwelt, einen grossen Verrat begangen: Es ist ja irgendwie schon so, dass die Pottergeneration und die Twihearts (Twilight-Fans) auf Kriegsfuss stehen - aber ich muss zugeben: Ich habe das erste Buch, also Twilight, tatsächlich verschlungen und auch richtig gut gefunden! Genau wie den ersten Film!
Ich habe es auf Englisch gelesen, noch damals am Gymnasium und mir dann auch gleich New Moon gekauft. Das fand ich allerdings so schlecht (und den Film auch!), dass ich nicht weiter gelesen habe. Ich hab zwar alle Filme mit meiner kleinen Schwester geschaut, aber die Bücher nicht weiter gelesen. Dafür war mir dann meine Zeit zu schade.
Aber nun habe ich irgendwie Lust bekommen, den anderen Büchern doch noch eine Chance zu geben. Aber nicht jetzt.
Jetzt möchte ich erstmal die Meerestrilogie fertig lesen und danach hab ich noch ein paar andere Bücher auf dem Plan. ;-)
Aber es steht auf jedenfall auf meiner To-read-Liste ^^

Nun, genug gebrabbelt. Ich habe diesen Post eigentlich angefangen, um euch mal meien Tipps zu geben, wie ich morgens nach so einer schlaflosen Nacht schneller wach werde:

  1. sobald der Wecker klingelt gleich aufstehen, nicht im Bett rumlungern
  2. erstmal ordentlich strecken und dehnen
  3. dann gleich in's Bad. Kaltes Wasser in's Gesicht, falls die Zeit da ist eine kalte Dusche.
  4. Es gibt diese Kühlgelmasken. Davon ist immer eine bei uns im Kühlschrank. Während dem Frühstücken einfach aufsetzen. ODER feuchte Wattepads in's Gefrierfach legen während ihr euer Frühstück richtet und dann auf die Augen legen.
  5. viiiiieeeeeel Wasser trinken! Bringt gleich mal den Stoffwechsel in Gang. (ok, Kaffee auch ... aber Wasser ist gesünder ^^ ich trinke auch gerne 'ne Tasse Grüntee am Morgen)
  6. falls ihr die Zeit habt: leichtes joggen. Macht definitiv wach. In diesem Fall erst danach duschen ;-) 
mein allmorgentliches Frühstück;
Knäckebrot mit Erdnussbutter & Banane + Grüntee

Was macht euch wach? Und habt ihr Tipps nach einer schlaflosen Nacht? Lasst doch einen Kommentar da!

Ich werde den Tag jedenfalls ruhig angehen. Geh gleich mal mit meinem Hund 'ne grosse Runde spazieren und mach dann etwas Yoga. 
Das Wetter ist heute endlich besser, perfekt um die Zeit draussen zu verbringen. Für meinen Bodyforming-Kurs hätte ich um 9.15 aus dem Haus gemusst (eine Stunde Hinweg). Aber mir war nicht danach. Vorallem weil ich auch noch ein bisschen angeschlagen bin von der leichten Erkältung. 

3 Kommentare:

  1. danke, aber ich finde meine figur leider nicht so toll wie du^^ vor allem nicht im bikini ..ojeoje..

    jaaa, ich liebe es den sommer am see zu verbringen :) grad nach der arbeit ist es toll, da es in meinem büro an heißen tagen geschätzte 50 grad hat ;P

    also ganz wichtig für mich in der früh ist: alle fenster aufreissen und die frische luft reinlassen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, mir gings genauso! Harry Potter <3 und den ersten Teil der Twilight Reihe fand ich auch echt gut! Ist dann aber wirklich total abgeebbt...
    Ich hab total Probleme morgens früh hochzukommen, aber ich gehe meist auch total spät ins Bett... Was mir meist ganz gut hilft ist, den Wecker irgendwo hinzulegen, das ich aufstehen muss. Wenn ich ihn im Bett ausmache, wird das meist nichts mit dem aufstehen. :) Generell fällt es mir leicht aufzustehen, wenn ich 7 oder 8 Stunden geschlafen habe. Wenn es weniger oder mehr waren, wird es schwierig.
    Zum Glück habe ich Gleitzeit auf Arbeit und muss nicht zu einer bestimmten Uhrzeit da sein (außer es stehen Meetings an).... ich glaube mit einem Job bei dem ich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Fleck sein müsste, käme ich überhaupt nicht klar. :)

    AntwortenLöschen
  3. uhhh, nenn mir mal bitte den Namen der Meeres-Trilogie! Das klingt nach etwas, was ich auch gerne lesen würde ;)

    AntwortenLöschen