Dienstag, 29. Juli 2014

Ich hasse Entscheidungen!

Hallo ihr Lieben,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. Gestern und heute war irgendwie total stressig.
Mein Wochenende war durchwachsen. Der Freitagabend auf der Insel Mainau war super schön! Ein paar Fotos folgen noch, sobald mein Freund und ich es hinkriegen unsere Fotos in einen gemeinsamen Dropbox-Ordner zu packen ^^
Wir sind dann noch zu einem Biergarten im Wald gelaufen und von dort aus zur Uni Konstanz und dann mit dem Bus zurück an den Bahnhof und heim - zum essen gab's mal wieder Sandwiches von Norsee und Granini-Limetten-Lemonade und ein Eis auf der Insel durfte natürlich nicht fehlen.
Der Samstag war dann nicht mehr sooooooo schön. Vormittags machten wir 2 Kuchen für seine Vereinsmeisterschaft im Radball (ich wusste auch nicht was das ist, keine Schande...) und den Rest des Tages verbrachten wir in der Halle ... na ja ... ich will ja eine unterstützende Freundin sein, aber das war einfach nur verschwendete Zeit für mich! Ich mag seine Radball-Leute nicht so... schlussendlich war dass dann eine 12-h-Veranstaltung (bis um 3 Uhr morgens) mit viel Alkohol und ordinären, vulgären Gesprächen und ich war nur noch genervt und habe mich schlussendlich aus purer Verzweiflung auch betrunken, weil wir es einfach nicht geschafft haben zu gehen!
Am Sonntag hatte mein Schatz dann einen solchen Kater dass er sich erst um 2 Uhr Nachmittags dazu entschliessen konnte mich mal zu beachten (ich war um 7 wach!) ... ich war total genervt ... hätte das Wochenende besser nutzen können!
Am Abend hatten seine Eltern uns zum Essen eingeladen und da konnte ich nicht so kurzfristig absagen, das wäre total unhöflich gewesen, ansonsten wäre ich wahrscheinlich am Sonntag gegangen. Ich hatte wirklich das Gefühl, es wäre mal Zeit für ein Streit! (in 1 Jahr Beziehung haben wir uns erst 1x wirklich gestritten)
Aber na ja, Essen gehen war doch schön.

Nun freue ich mich auf unsere Ferien nächste Woche. Wir werden uns am Donnerstag das Rheinfall-Feuerwerk anschauen und dann direkt zu mir fahren, über's Wochenende auf meine kleine Schwester aufpassen weil meine Mama mit ihrem Partner golfen ist und dann fahren wir mit meinem Hund in unser Ferienhaus in den Bergen! Eine Woche traute Zweisamkeit (+ Hund) und wandern und frische Luft und... ja... traumhaft halt ^^

Ich muss mich heute noch entscheiden ob ich den Job machen will. Obwohl ich eigentlich finde das es mir gut tun würde und 3 Wochen ja wirklich nicht die Welt sind, sind sie halt doch der Rest meiner Semesterferien und ich habe noch sooooooo viel für die Uni nachzuholen, will endlich meinen Führerschein fertig machen und wieder fit werden! Und dann komplett weg vom Fenster zu sein für 3 Wochen ...
Meine Ziele habe ich noch nicht verwirklicht, obwohl ich daran arbeite - aber das dauert halt und es kommt auch immer wieder was dazwischen.

Ach man, ich hasse Entscheidungen! Ich brauche das Geld, aber mir ist es eigentlich wichtiger, den Stoff nachzuholen (was dort von den Arbeitszeiten her nicht wirklich geht).
Ich denke, ich tendiere dazu, nicht arbeiten zu gehen und dafür wirklich intensiv zu lernen und mich um mich selbst und meine Probleme zu kümmern, um die endlich zu lösen ... auch wenn ich mir natürlich schöneres vorstellen kann ...
Ich weiss, dass ich lernen muss, die richtigen Entscheidungen zu treffen und aktiv nach Lösungen zu suchen um im Leben vorwärts zu kommen, statt immer nur vor Entscheidungen und Problemen wegzulaufen und vor mir her zuschieben!

3 Kommentare:

  1. Das Bild spricht mir aus der Seele :D

    Ich würde den Job lassen. Klingt jetzt vielleicht doof,
    aber ich kenne es selber, dann kommt man zu nichts, die Dinge schleppt man noch länger mit sich rum und Geld macht dich da nicht glücklicher!

    AntwortenLöschen
  2. Hey süße du kannst es auch einfach als Chance sehen über deinen Schatten zu springen und eben nicht vor einem Problem weg zu rennen sondern etwas zu wagen, das dir vielleicht neue Türen öffnet als immer an den alten Problemen hängen zu bleiben... Hdl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich würde den Job annehmen. Gelernt hast du in dem letzten Monat ja auch nicht oder? Also warum glaubst, du das du es dieses Monat machst?
    Vorallem kommst du unter Leute & hast wieder neue Eindrücke gesammelt. LG

    AntwortenLöschen