Donnerstag, 17. Juli 2014

Jobangebot, Zumba und Trennungsschmerz

Hallihallo ihr Lieben,
am Dienstag hatte ich am Vormittag erstmal 'nen Termin beim Frauenarzt (Jahreskontrolle, uh ... wie ich es hasse ...) und am Abend dann einen Vorstellungstermin für einen Sommerjob.
Gestern bekam ich dann die Nachricht, dass ich genommen wurde - womit ich ehrlich gesagt gerechnet hatte.
Ich möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber in den letzten Wochen habe ich mich als Mensch total verändert; ich bin positiver und selbstbewusster und ich wusste als ich aus dem Raum ging, dass ich gut war. Ich habe gelächelt, war aufmerksam, habe gute Antworten gegeben, Fragen gestellt ...
Ach Gott, ich erinnere mich an ein Vorstellungsgespräch als ich 15 war, da sass ich wie ein schüchternes, verschrecktes Huhn auf dem Stuhl und hab die Zähne kaum auseinander gekriegt ...
Ich bin ziemlich stolz auf mich!!!

Nun muss ich mir bis Ende Juli überlegen, ob ich den Job wirklich machen will. Ich wäre 3 Wochen nicht zuhause, sondern mit einem Team aus fremden Personen an einem fremden Ort - und wer mich von meinem anderen Blog ein bisschen kennt oder zumindest Über mich gelesen hat, weiss, dass das eine grosse Herausforderung für mich darstellt.
Zudem könnte ich dann 3 Wochen lang nicht in den Uni-Sport, müsste mich ernährungstechnisch an eine Gruppe anpassen und wäre weg von meiner Familie und meinem Freund ... andererseits wäre es gut, neue Leute kennen zu lernen, Geld zu verdienen und mich abzunabeln. Und an den Wochenende wäre ich ja zuhause... ach, schwere Entscheidung ...

Wie ihr da oben ja schon gelesen habt, ist mir der Uni-Sport mittlerweile sehr wichtig! Seid 2 Wochen gehe ich nun regelmässig und ich weiss gar nicht, warum ich die letzten Jahre darauf verzichtet habe!
Der Campus (ist ein anderer als der, an dem ich bin. Ja, meine Uni ist gross...) ist super schön im Sommer und der Sport macht Spass! Gestern war ich im Zumba! Das hat soooo viel Spass gemacht! Hab total geschwitzt aber auch gemerkt, wie wenig Kondition ich hab (Shame on me!). Ich bereue es so, die letzten Jahre keinen Sport gemacht zu haben und nicht in den Uni-Sport gegangen zu sein. Ich hatte Angst, mich zu blamieren - was total lächerlich ist!
Ich bin fast jeden Tag auf dem Campus, wenn ich nicht dort bin, mache ich hier zuhause was im Haushalt oder bin mit meinem Freund oder meiner Familie zusammen.

Oh, apropos Familie ... meine Schwester hat gestern mit ihrem Freund Schluss gemacht! Die beiden haben seid 2-3 Wochen das totale Beziehungsdrama und sie war so fertig, dass sie gestern einen vorläufigen Schlussstrich gezogen hat - ob das so bleibt, weiss ich nicht.
Wir waren nach ihrer Arbeit erstmal spazieren und haben viel geredet und ich hab uns am Abend dann gebratene Käsesandwichs gemacht und wir haben einen ganzen, grossen Ben&Jerry's Strawberry Cheesecake Eiscremebecher verdrückt ... ach herrje ... soviel zu gesunder Ernährung ... aber das brauchte sie gestern. Dazu haben wir Komödien geschaut (He's just not that into you und One for the Money), danach haben wir uns noch Women's Murder Club auf Vox angeschaut, sind aber beide mit vollem Magen auf der Couch eingeschlafen *ups*

Habt ihr schon schwierige Phasen in einer Beziehung durchgemacht oder eine schlimme Trennung durchlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? 



3 Kommentare:

  1. Hey,
    ich würde das Angebot annehmen. Es wird bestimmt eine witzige Zeit und wenn du dafür auch noch Geld bekommst..
    Mit der Ernährung kriegst du das auch hin, wenn du wirklich willst. Du kannst dort ja als gutes Beispiel vorangehen! :-)
    Und das mit deiner kleinen Schwester tut mir Leid, Liebeskummer ist doof.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würd dir auch dazu raten! 3 Wochen gehen total schnell vorbei, vorallem wenn du die Wochenenden sowieso zuhause bist! Ein kleines Abenteuer schadet nicht & vlt. entstehen ja Freundschaften fürs Leben?! ;)

    Zu Liebeskummer kann ich nur sagen... heulen hilft, ev. Tagebuch schreiben, und Ablenkung, Fortgehen, flirten. Es braucht seine Zeit, aber auch die wird vorübergehen.

    AntwortenLöschen
  3. hui, jetzt muss ich erstmal dein ganzen posts lesen..hab total viel verpasst :D

    oje, das mit deiner schwester tut mir leid. und ich kanns total nachvollziehen. bin mit meinem freund jetzt fast 8 jahre zusammen und nach ungefähr 3 jahren ca. haben wir uns damals getrennt. ich bin dann ziemlich viel unterwegs gewesen - wollte nie alleine sein. nach 4 monaten haben wir dann doch wieder zueinander gefunden und sind eben wie schon gesagt noch immer zusammen.
    sie wird jetzt gaaanz viel ablenkung brauchen.
    <33

    AntwortenLöschen